Vision

Vision des LifeWorkCamps

Bewusst leben. Erfolgreich arbeiten. Zukunft gestalten.

Wir wollen wirtschaftliche Herausforderungen innovativ meistern und gleichzeitig kreativ, motiviert und gesund sein und bleiben. Nur wie gelingt uns dies?

Jeder von uns ist für sich selbst und für sein Unternehmern aufgerufen, darauf eine Antwort zu finden und diese umzusetzen. Die Antworten werden unterschiedlich ausfallen, aber sie sie werden immer wieder aus ähnlichen Elementen, übertragbaren Ansätzen, visionären Konzepten und neuen Ideen bestehen.

Genau hierüber wollen wir uns zwei Tage lang austauschen: Was setzen wir bereits wie um? Wo wollen wir uns hinbewegen und wie kommen wir dort hin? Wir lernen aus der Praxis für die Praxis.

Gemeinsam gehen Personalleiter und -entwickler, Angestellte, Führungskräfte, Projektleiter, Coaches, Visionäre, Zukunftsforscher, Unternehmer, Geschäftsführer, Künstler, Freidenker und alle Interessieren den Fragen nach unserem zukünftigen Zusammenleben und Zusammenarbeiten auf den Grund.

Jeder gestaltet das LifeWorkCamp mit

Wir bringen euch in den Austausch. Aus unserer Sicht gelingt dies am besten, indem ihr das LifeWorkCamp inhaltlich selbst gestaltet. Alles, was wir dafür tun, ist, mit folgender zentraler Frage den Rahmen zu setzen:

Wie wollen wir unsere gemeinsame Zukunft des Lebens und Arbeitens gestalten?

Diese Frage besprecht ihr im Barcamp-Format. Barcamps sind innovativ und dynamisch. Sie sind eine sinnvolle und nachhaltige Alternative zu klassischen Konferenzen und anderen herkömmlichen Veranstaltungsformaten.

LifeWorkCamp ist Kommunikation auf Augenhöhe. Du und deine Themen zählen. Es ist intensiv und auch kontrovers.